Saftige Mondäpfel…

Es ist ein Fehler, diese bunten Supermarktprospekte, die sie einem immer in den Briefkasten stopfen, ungelesen wegzuwerfen.In dem jüngsten von Edeka […] werden nämlich Mondäpfel angeboten. Diese sind zwar nicht auf dem Mond gewachsen, wurden aber bei Mondlicht gepflückt. Genauer: bei Vollmond. „Ausgerüstet mit Stirnlampen und Fackel, wird die ganze Nacht geerntet“, schreibt Edeka, und der Aufwand lohne sich: „Aufgeladen mit der Energie des Mondes, schmecken diese Früchte besonders saftig und süß.“ Während der Geschmack eine individuelle Sache ist, sind Zahlen objektiv. Verglichen mit normalen Äpfeln im selben Prospekt, kosten die Mondäpfel das Dreifache.

Quelle: https://www.zeit.de/2018/45/apfelernte-mondapfel-mondlicht-energie-aufladen-verkaufstrick, [06.11.18]

Den ganzen Beitrag findest du hier.

Das ganze Prospekt findest du hier.